Hier finden    Sie uns

Schützenverein            "Gut Schuss"         Hangard e. V.

Kirchhofswiesen 1

66540 Hangard

Trainingszeit:

Jeden Dienstag

ab 19 Uhr

Gut Schuss Hangard e.V.

Kirchhofswiesen 1

66540 Neunkirchen-Hangard

e-mail: info@schuetzenverein-hangard.de

Sie sind Besucher Nr.

Der Schützenverein "Gut Schuss" Hangard möchte Ihnen auf diesen Seiten einige Details seines Vereinslebens näherbringen

Zurzeit haben wir 50 Vereinsmitglieder, die als aktive Schützen in einer unserer Wettkampfmannschaften oder als Helfer und Gönner den Verein tatkräftig unterstützen.

Unser Vorstand, der gemäß unserer Satzung, in zweijährigem Rhythmus neu gewählt wird, hat die Führung unseres Vereins inne.

An den Rundenkämpfen und den Meisterschaften, die unter dem Dach des Saarländischen Schützenverbandes ausgetragen werden, nehmen wir zurzeit mit nur einer Luftgewehrmannschaft teil.

Aus der Tradition des Schützenwesens stammt die Ermittlung des Königspaares mit seinem Gefolge. Das Schießen um die Königstitel und die Ermittlung des Hofstaates führen wir jährlich im Rahmen unseres traditionellen Königschießens durch.

Um mehr über die Geschichte unseres Vereins zu erfahren, schmökern Sie doch mal in der Chronik von "Gut Schuss" Hangard.

Der Schützenverein "Gut Schuss" Hangard ist ein ins Vereinsregister eingetragener Verein, der sein Wirken und Tun der Gemeinnützigkeit verschrieben hat. Weitere Informationen finden Sie in der Vereinssatzung.

Webmaster MK